Sektion West / Stadt

Die Sektion ZH West / Stadt steht für die Bezirke Dietikon, Affoltern am Albis, Horgen und die Stadt Zürich. Wir sind eine aktive Sektion mit Vorstandsmitgliedern aus allen Bezirken, denn für uns ist es wichtig, den Spagat zwischen «Landsektion» und «Stadtsektion» zu machen. Der Durchschnitt ergibt eine gute Mischung von politischen Meinungen im bürgerlichen Spektrum. Wir bemühen uns den Anliegen aller unserer Mitglieder gerecht zu werden und freuen uns über jedes Neumitglied.

Wir versuchen Politisches und Gesellschaftliches zu vereinen. Es ist uns wichtig, etwas in der Schweiz bewirken zu können und auch das Miteinander zu fördern. Deshalb gibt es bei uns auch mal einen gesellschaftlichen Anlass wie ein Grillfest oder wir besuchen SVP-Veranstaltungen wie ein SVP-Schiessen oder ein SVP- Grümpelturnier.

In erster Linie geht es uns aber um die Politik. Wir vertreten einen liberal-konservativen Kurs, den es im ganzen Sektionsgebiet, vor allem aber in der Stadt Zürich (unserem schwierigsten Pflaster), unter die Leute zu bringen braucht. Dies versuchen wir mit Unterschriftensammlungen, dem Veranstalten von Podien oder der Durchführung von Delegiertenversammlungen. Wir unterstützen auch aktiv junge Politiker, die ein öffentliches Amt in der Gemeinde oder im Kanton anstreben.

Wir hoffen, wir konnten Dir unsere Sektion etwas näher bringen und würden uns freuen, Dich einmal an einem Anlass begrüssen zu dürfen.

Kerstin Steiner

Kerstin Steiner

Präsidentin Sektion West / Stadt

Nicolas Rasper

Nicolas Rasper

Kassier Sektion West / Stadt

Christopher Schefer

Christopher Schefer

Sekretär Sektion West / Stadt

Camille Lothe

Camille Lothe

Präsidentin Junge SVP Kanton Zürich, Beisitzerin Sektion West / Stadt

Generalversammlung Junge SVP Kanton Zürich

An der Generalversammlung der Jungen SVP Kanton Zürich vom Samstag 20. Januar 2018 konnte der Vorstand eine grosse Anzahl von Mitgliedern begrüssen. Neben den ordentlichen Traktanden standen vor allem personelle Wechsel im Zentrum. Neben dem scheidenden Präsidenten...

Share This