Sektion West / City

Die Sektion West / City steht für die Bezirke Dietikon, Affoltern am Albis, Horgen und die Stadt Zürich. Wir sind eine aktive Sektion mit Vorstandsmitgliedern aus allen Bezirken, denn für uns ist es wichtig, den Spagat zwischen «Landsektion» und «Stadtsektion» zu machen. Der Durchschnitt ergibt eine gute Mischung von politischen Meinungen im bürgerlichen Spektrum. Wir bemühen uns den Anliegen aller unserer Mitglieder gerecht zu werden und freuen uns über jedes Neumitglied.

Wir versuchen Politisches und Gesellschaftliches zu vereinen. Es ist uns wichtig, etwas in der Schweiz bewirken zu können und auch das Miteinander zu fördern. Deshalb gibt es bei uns auch mal einen gesellschaftlichen Anlass wie ein Grillfest oder wir besuchen SVP-Veranstaltungen wie ein SVP-Schiessen oder ein SVP- Grümpelturnier.

In erster Linie geht es uns aber um die Politik. Wir vertreten einen liberal-konservativen Kurs, den es im ganzen Sektionsgebiet, vor allem aber in der Stadt Zürich (unserem schwierigsten Pflaster), unter die Leute zu bringen braucht. Dies versuchen wir mit Unterschriftensammlungen, dem Veranstalten von Podien oder der Durchführung von Delegiertenversammlungen. Wir unterstützen auch aktiv junge Politiker, die ein öffentliches Amt in der Gemeinde oder im Kanton anstreben.

Wir hoffen, wir konnten Dir unsere Sektion etwas näher bringen und würden uns freuen, Dich einmal an einem Anlass begrüssen zu dürfen.

Um unsere Stauten einzusehen, klicke bitte hier

Pascal Ammann

Pascal Ammann

Kassier & Viezepräsident Sektion West / City

Raphael Zenklusen

Raphael Zenklusen

Anlässe und Social Media

Illya Kern

Illya Kern

Sekretär und Mitgliederbetreuer

Schilderwald im Stadtdschungel

Schilderwald im Stadtdschungel

Wir alle haben es schon erlebt: Man ist im Auto und sucht fokussiert nach einer Adresse. Um sich besser konzentrieren zu können, wird das Autoradio abgeschaltet. So oder so ähnlich wird es den meisten Autofahrern in Zukunft in der Stadt Zürich gehen – nicht, weil sie...

Neue Stadtmauern

Neue Stadtmauern

Die Stadtbefestigung von Zürich hatte einst das Ziel, Ungewollte aus der Stadt fern zu halten. Heute werden quasi neue Mauern gebaut: Sie sollen einzig die Autos draussen halten.

Neuer Sektions-Vorstand

Neuer Sektions-Vorstand

Am 7. Juli konnte die JSVP Sektion West/City ihre Generalversammlung abhalten und einen neuen Vorstand wählen. Die Generalversammlung war gut besucht und wir konnten sie in der Zeus Bar in lockerer Atmosphäre durchführen. Es wurden Camille Lothe und Olivier Chanson...

Think Day Sektion  West/Stadt

Think Day Sektion West/Stadt

Die JSVP Sektion West/Stadt hat den «Think Day» ins Leben gerufen, einen Anlass ganz im Zeichen von Diskussion und Meinungsbildung. Die Mitglieder konnten ihre eigenen Ideen einbringen, egal ob es sich um Vorschläge zu möglichen Initiativen, Positionierung der...

Share This