Nach einem intensiven Jahr wünscht der Vorstand allen Mitgliedern einen guten Start ins neue Jahr und hofft auf viele spannende Momenten im neuen Jahr. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen für ihr Engagement bedanken und wir sind froh, dass wir uns auf zahlreiche aktive Mitglieder verlassen können. Ein besonderer Dank geht an alle unsere Nationalratskandidaten, die einen unglaublichen Job gemacht haben. Es ist nicht selbstverständlich, dass ein so aktiver Wahlkampf geführt wurde und dass wir trotz «Grüner Welle» unseren Stimmenanteil halten konnten. Danke dafür! 

Im neuen Jahr werden wir wieder spannende Veranstaltungen haben. Das Jahr beginnt mit der traditionellen Albisgüetlitagung. Wie immer hat die Junge SVP einen Tisch und noch Plätze frei. Nach der Renovation kostet das Ticket jetzt 95.- Franken inklusive Apéro und Abendessen. Du möchtest dabei sein? Schreibe doch einfach eine Whatsapp an mich. Die Tickets sind stark begrenzt, also los!

Am 09. Februar sind bereits die nächsten Abstimmungen. Wir stimmen direkt über zwei wichtige Vorlagen für unsere Partei ab. Wir wollen einerseits das Zürcher Taxigesetz verhindern und damit aktiv eine weitere Regulierung verhindern. Andererseits müssen wir dringend die Meinungsäusserungsfreiheit verteidigen und die Erweiterung der Rassismusstrafnorm bekämpfen. Unsere Abstimmungsparolen sind auf unserer Webseite ersichtlich. 

Neu werden wir zu den Abstimmungen eine Mitgliederversammlung durchführen und gemeinsam die Positionen fassen. Damit stärken wir unsere basisdemokratischen Strukturen. Die erste Mitgliederversammlung wird zu den Abstimmungen im Mai stattfinden. Weitere Informationen folgen. 

Ebenfalls werden wir den monatlichen Höck weiterführen, die Termine werden auf der Website & Social Media publiziert. Nachdem wir vergangenes Jahr bei der Stadt Polizei Zürich zu besuch waren, werden wir dieses Jahr ein Asylzentrum besuchen und uns die Prozesse anschauen. Auch hier folgen die Informationen. 

Zu guter Letzt noch zwei Termine: Am 07. März findet unsere Generalversammlung statt und damit die Wahl der neuen Vorstandsmitglieder und am 15. August organisiert die Junge SVP Zürich die Delegiertenversammlung der Jungen SVP Schweiz. 

Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr!

Share This